Katrin Ott 
Glücklich draußen                    Geoparkführerin            Umweltbildnerin des Bund Naturschutz                                             Zertifizierte Natur - und Landschaftsführerin

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Mit dem Obst - und Gartenbauverein machte ich mich in Rudelstetten auf den Weg, um herauszufinden, wie mühsam es ist, als Eichhörnchen zu überleben. Das Eichhörnchen hat viele Feinde, die Futtersuche gestaltet sich mühsam und von den vielen kleinen Happen wird man erst nach Stunden satt. Zwölf Kinder und drei Betreuer stellten sich dieser Aufgabe und lernten viel über die Eichhörnchen kennen und schätzen. Unterwegs hatten wir auch unterschiedliche Momente, besonders als ein dreijähriger Junge fragte, warum der Baum den Busen hat??? Oder wir wem der Schädel des kleinen Tieres gehört? Aus dem Fühlbeutel durfte jeder etwas ziehen, was dem Eichhörnchen schmeckt. Beim Sprungwettbewerb hatten alle Spaß daran, soweit wie ein Eichhörnchen oder noch weiter zu springen. 

9. März 2024


E-Mail
Anruf
Infos