Katrin Ott 
Glücklich draußen                    Geoparkführerin            Umweltbildnerin des Bund Naturschutz                                             Zertifizierte Natur - und Landschaftsführerin

Feedback



Feedback Hochzeit - Kinderbetreuung 

Grüß Gott,

zu der Kinderbetreuung an unserer Hochzeit bei Meyers Keller in Nördlingen möchte auch ich gerne ein persönliches Feedback geben:  An unserer Hochzeit wurden 40 Kinder in verschiedenen Altersstufen von Frau Ott und ihrem Team betreut. Wir hatten einen Raum für die Kinderbetreuung mit eingeplant. Wichtig war Frau Ott, dass die Eltern die Verantwortung selber für ihre Kinder tragen, d. h. stündlich mal schauen, ob das Kind/ die Kinder noch da ist/sind. Aber diese Regelung war wichtig, damit kein Kind verloren geht. Die Kinder waren so begeistert von dem Programm, das angeboten wurde, dass sie ihre Eltern gar nicht vermissten. Die Kinder waren altersgemäß in Gruppen eingeteilt, jedoch gab es auch Spiele, die alle zusammen machten.

"Spiele von früher – für Kinder von heute" war das Motto. Da fanden wir uns als Erwachsene auch wieder: Seilspringen, Gummihüpfen, das Klatschspiel. Es gab Bastelangebote in den verschiedenen Altersstufen, Gesellschaftsspiele und die Kinder aßen gemeinsam mit ihren Betreuerinnen in ihrem Raum. Die jüngsten Kinder waren bei ihren Eltern, hatten aber auch immer die Möglichkeit mal zuzuschauen oder mitzumachen.

Nach dem Abendessen gab es in der Kinderbetreuung gemeinsames Singen, die Kinder konnten mit Orff-Instrumenten die Lieder begleiten. Eine Betreuerin spielte Flöte dazu. Ich kam gerade hinein, als sie: „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" sangen und „Die Affen rasen durch den Wald“. Der gemeinsame Höhepunkt des Abends war ein Lied, das Frau Ott und ihr Team mit den Kindern für uns als Hochzeitspaar einstudiert hatte: „Welche Farbe hat die Welt, mh, mh, mh“. Meinen Mann und mir standen die Tränen vor Rührung in den Augen. Alle Gäste applaudierten und die Kinder strahlten uns an.

Wir bedanken uns für die schöne Hochzeit, die durch Frau Ott und ihrem Team zu einem unvergesslichen Tag wurde.

Gruß S.D.  

 

Wir hatten am 12.03.2022 unseren großen Tag. Wir haben im großen Stil geheiratet und auch viele Familien mit Kindern eingeladen. Wir kennen Katrin durch unseren christlichen Weg. Unser gemeinsames Interesse an Gott und Christ sein. Wir wussten nicht, dass sie "Kinderanimateurin" ist. Sie hat es uns einfach drei Wochen vor unserer Trauung angeboten. Und dieses Angebot war, ohne zu übertreiben, das beste, das wir für unsere "Kindergäste" annehmen konnten. Wir hatten Kinder zwischen 4 und 14 Jahren auf unserer Gästeliste. Auch Kinder, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, zwei autistische Jungs. Und wir finden nur ein Wort, was ihre "Arbeit" beschreibt: 

EXELLENT!

Nicht nur die Kinder haben sich von ihrer unnachahmlichen Art begeistern lassen. Katrin hat auch ein Kicker Turnier organisiert, an dem viele Gäste, egal ob Männlein oder Weiblein, egal ob Mädel oder Junge teilgenommen haben. Wir sind sehr froh und dankbar dafür, dass wir dieses Geld NICHT gespart haben. Katrin hat unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern bei Weitem übertroffen. 

Wir danken Katrin dafür, dass durch sie unsere Hochzeit für alle Gäste unvergesslich sein wird. 

Gott segne und behüte dich :) 

Silke und Uwe Kern

E-Mail
Anruf
Infos