Katrin Ott 
Glücklich draußen                    Geoparkführerin            Umweltbildnerin des Bund Naturschutz                                             Zertifizierte Natur - und Landschaftsführerin

Leopardengeburtstag 

Leopardengeburtstag Juli 2020
Katrin stellt ein Konzept zur Verfügung. Man erhält im Vorfeld einen Ablaufplan mit Ideen für die Einladungskarten (einschließlich Textvorschlag) und sogar Kuchenrezepte, alles rund um das Motto. Natürlich muss man sich nicht an alles halten oder übernehmen.
Schön fand ich, dass wir in die Planung mit einbezogen wurden. Mein Sohn konnte sich ein Motto (Leopard) aussuchen und sich wünschen, was er alles machen will. Und das wurde dann auch umgesetzt. Nebenbei haben die Kids noch jede Menge über Leoparden gelernt.
Wir haben einen Leopard als Steckenpferd gebastelt und sind damit um die Wette gerannt, später im Wald haben wir "Leopard fängt Antilope" oder "Leopard, Leopard wo ist die Beute" gespielt und Katrin hat sogar einen Baum gefunden, auf dem die Kids wie echte Leoparden chillen konnten (und zufällig gerade noch ein Schäfer mit Schafen, Ziegen, Eseln und Hunden war).
Damit der Weg dorthin nicht so lang ist, hat Katrin im Vorfeld Leopardenspuren im Wald versteckt, auf deren Rückseite ein Foto geklebt war, wo sich die nächste Pfote befindet. Ein großer Spaß für die Kids. Katrin achtet darauf, dass alle Kinder einmal an die Reihe kommen, jeder eine Pfote entdeckt... und greift notfalls auch regulierend ein, wenn es nötig sein sollte.
Mir war wichtig, dass sie draußen sind. Ganz rausnehmen als Eltern ging natürlich nicht, 8 Kinder, die auf einem Baum klettern, da sind natürlich die Augen und Hände aller Begleitpersonen gefragt... Und die Kids finden es ja auch cooler, wenn die Eltern und Katrin mit Fange spielen als nur zuzuschauen...
Am Ende des gelungenen Tages waren die Kinder (und auch die Eltern) müde und der Sohnemann happy, weil er genau so einen Geburtstag hatte, wie er sich gewünscht hat.
Und immer wieder schleichen auf der Terrasse zwei Leoparden...
Carmen

  • Leopardenkekse
  • Basteln
  • Leoparden Vorlage
  • Leopardenrennen
  • So chillen Leoparden
  • Leopardenschlaf
  • Im Leopardenbaum
  • Leopardenjunges
  • Die Beute der Leoparden
  • Abschlussfoto der Leoparden
  • InkedIMG-20200718-WA0011_LI
  • InkedIMG-20200718-WA0056_LI
  • InkedIMG-20200718-WA0071_LI
  • IMG-20200718-WA0067
  • IMG-20200718-WA0057
  • IMG-20200718-WA0018
  • IMG-20200718-WA0064
  • Inked20200718_172317 (1)_LI
E-Mail
Anruf
Infos